Flughafenfeuerwehr Kassel-Calden

Am 11.11.2017 waren wir bei der Flughafenfeuerwehr Kassel-Calden. Das war sehr aufregend! Zunächst mussten wir alle durch den Sicherheits-Check. Wir wurden so kontrolliert, als wenn wir mit dem Flugzeug verreisen würden. Wir bekamen jeder ein Namensschild und mussten eine Warnweste anziehen. Dann ging es mit einem Bus  über das Rollfeld zur Feuerwehr. Dort angekommen, wurden uns die Räumlichkeiten gezeigt. Wir haben auch die Zentrale, wo die Notrufe eingehen, gesehen. Anschließend sind wir in die Fahrzeughalle gegangen. Die Fahrzeuge dort sind größer als unsere und haben viel größere Reifen. Am meisten Spaß hatten wir, als wir die Einsatzrutsche runter rutschen durften. Sowas haben wir in Vellmar nicht. Zum Abschluss haben wir jeder ein Erinnerungs-Geschenk von der Flughafenfeuerwehr bekommen. Das war ein sehr schöner Ausflug, nicht nur für die Kinder!